Satans Täuschung – Das Turiner Grabtuch

Drucken

Jesus Christus warnte uns, dass in diesen letzten Tagen das Ausmaß der Versuche Satans, die Menschheit zu täuschen, beispiellos sein wird. Christus sagte uns, dass viele den Täuschungen, Lügen, großen Zeichen und lügenhaften Wundern Satans glauben würden (Matthäus 24,11; Offenbarung 13,13; 2.Thessalonicher 2,9-11). Er sagte außerdem, dass wir zusehen müssen, dass uns niemand verführt (Matthäus 24,4) und dass selbst wir, die Auserwählten, darauf achten müssen, nicht getäuscht zu werden (Matthäus 24,24).

Eine dieser dämonischen Täuschungen, und zwar insbesondere für bekennende Namenschristen, ist das Turiner Grabtuch. Es wird behauptet, dass es sich dabei um das Leichentuch Jesu Christi handelt, auf dem ein Abdruck des Körpers und des Antlitzes Jesu zu sehen sei. Wir haben zahlreiche Artikel veröffentlicht, die beweisen, dass dieses Grabtuch NICHT das Abbild von Jesus Christus zeigt.

Zum Beispiel schrieben wir in „Is the Shroud of Turin Authentic?“ („Ist das Turiner Grabtuch authentisch?“): „Johannes 19,40 zeigt, dass Christus in Leinentücher gehüllt war, und Johannes 11,44 beschreibt den Brauch jüdischer Bestattungen, bei denen mehrere Tücher verwendet und um den toten Körper gebunden wurden, zusätzlich dazu, dass das Gesicht des Toten mit oder in einem Tuch verhüllt wurde (einem Schweißtuch)…“ Wir haben ebenfalls darauf hingewiesen, dass „die Ergebnisse von Kohlenstoff-14-Tests aus dem Jahr 1988 darauf hindeuten, dass das Leichentuch nicht eher als im 13. Jahrhundert entstanden ist und dass das dem Leichentuch zugewiesene kalendarische Alter mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % zwischen 1260 und 1390 n. Chr. liegt.

In jüngster Zeit wurde in Artikeln behauptet, dass „italienische Forscher das Leinentuch mithilfe spezieller Röntgentechnologie untersucht und sein Alter bestimmt haben [was darauf hindeutet], dass das Tuch vor etwa 2000 Jahren hergestellt wurde“, und dass die „Kohlenstoffdatierung unzuverlässig war“ (The Sun, 20. August). Noch wichtiger ist, dass die Studie behauptet, dass das „Leichentuch Beweise für eine reale Person mit echtem Blut und anderen Körpersekreten enthält“ (Newsmax, 5. September).

Es gibt mindestens zwei unwiderlegbare biblische Beweise dafür, dass das Turiner Grabtuch – was auch immer es sein mag – keineswegs eine echte Darstellung von Jesus Christus sein kann, sondern dass es eine raffinierte satanische Fälschung ist, um seit langem bestehende Irrtümer aufrechtzuerhalten, die vom orthodoxen Christentum gelehrt werden.

Die Daily Express hat Midjourney AI mit dem Entwurf eines Gesichts beauftragt, das auf dem Grabtuch abgebildet sein könnte. Das Bild zeigt einen Mann mit langem Bart und langen Haaren, ähnlich wie Jesus normalerweise dargestellt wird. Das einzige Problem dabei ist, dass Jesus keine langen Haare trug. Diese KI-Darstellung ist ein satanischer Versuch, der Welt einen falschen Jesus zu präsentieren. Zuvor hatten israelische und britische forensische Anthropologen und Computerprogrammierer das Antlitz Christi modelliert, das in der Zeitschrift „Popular Mechanics“ mit einer Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren abgebildet war. Sie wollten damit nicht andeuten, dass Christus tatsächlich exakt so aussah, wie auf dem Titelbild der Zeitschrift dargestellt, da sie den Schädel eines Juden aus dem ersten Jahrhundert verwendeten – natürlich nicht den echten Schädel von Jesus. Jedoch stellten sie fest, dass Christus keine langen Haare trug. Andere Experten stimmen dieser Schlussfolgerung zu.

Jesus sah aus wie ein gewöhnlicher Jude; Judas musste ihn den Soldaten gegenüber eindeutig identifizieren. Er war ein Nazarener (er war in der Stadt Nazareth aufgewachsen; Matthäus 2,23; neue Lutherbibel 2009), aber er war kein „Nasiräer“ (oder „Gottgeweihter“).Es ist zwar zutreffend, dass sich „Nasiräer“ ihr Haupthaar nicht schoren, aber es war ihnen auch verboten, Wein zu trinken oder einen toten Körper zu berühren (4.Mose 6,2-6; neue Lutherbibel 2009). Christus trank jedoch Wein (Lukas 22,14-18; Matthäus 11,19) und berührte Leichen (Lukas 8,51-55). Wäre er ein Nasiräer gewesen, dann hätte er gegen das Gesetz Gottes gesündigt. Er sagte jedoch, dass er die Gebote seines Vaters gehalten hat (Johannes 15,10), einschließlich aller rituellen Gesetze, die zu seiner Zeit noch wirksam und in Kraft waren.

Außerdem sagte uns Paulus in 1.Korinther 11,2-16, dass ein Mann kein „langes Haar“ tragen soll und dass selbst die Natur uns lehrt, dass das Tragen langer Haare für einen Mann eine „Unehre“ oder „Schande“ ist. Christus hätte mit Sicherheit nicht in einer Weise gehandelt, dass es seinen Vater entehrt hätte (vergleichen Sie Johannes 8,49). Schon allein aus diesem Grund stellt das Turiner Grabtuch NICHT Jesus Christus dar.

Weitere Beweise hierzu finden Sie in unserer kostenlosen Broschüre „Kennen Sie den Jesus der Bibel?

Es gibt jedoch noch einen weiteren biblischen Grund, der die Vorstellung, das Turiner Grabtuch könnte eine echte Darstellung von Jesus sein, vollständig widerlegt.

Newsmax schrieb am 5. September, dass es laut der neuen Studie „blutbefleckte Spuren am ganzen Körper gibt, die mit einer Geißelung vor der Kreuzigung übereinstimmen, blutbefleckte Stellen am Kopf, die mit einer ‚Krone‘ aus Dornen vereinbar sind, Blutspuren an den Händen und Füßen, die mit einer Kreuzigung einhergehen, und der Blutfleck auf der Brust, der auf eine postmortale Wunde hindeutet, die mit der postmortalen Speerwunde übereinstimmt, die Christus laut Bibel erlitten hat.“

Das Problem ist, dass der Jesus der Bibel KEINESWEGS eine „postmortale Speerwunde“ erlitten hat.

Wir haben in unserer englischsprachigen Q&A auf Folgendes hingewiesen: „How, exactly, did Jesus Christ die? Why did a soldier pierce Him with a spear when He was already dead?“ („Wie genau ist Jesus Christus gestorben? Warum durchbohrte ihn ein Soldat mit einem Speer, als er bereits tot war?“):

„Wenn wir den Bericht des Matthäus in der New King James Bible lesen, dann erfahren wir nicht genau, wie Christus gestorben ist. Der Grund dafür ist, dass diese Übersetzung einen entscheidenden Vers am Ende von Matthäus 27,49 auslässt. Mehrere Übersetzungen sowie zahlreiche alte Manuskripte haben diesen fehlenden Vers beibehalten. In der Übersetzung von Moffat lauten die Verse 49 und 50 beispielsweise: ‚Aber die anderen sagten: ‚Halt, lasst uns sehen, ob Elia kommt, um ihn zu retten!‘ (Er ergriff eine Lanze, ein anderer stach ihm in [besser: durchbohrte ihm] die Seite, und Wasser und Blut flossen heraus.) Jesus stieß erneut einen lauten Schrei aus und gab seinen Geist auf.‘ …

„Wir müssen eine weitere Passage im Evangeliumsbericht von Johannes beachten. Wir lesen in Johannes 19,32-34: ‚Da kamen die Kriegsknechte und brachen dem ersten die Beine und auch dem andern, der mit ihm gekreuzigt war. Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; sondern einer der Kriegsknechte durchbohrte seine Seite mit einem Speer, und sofort kamen Blut und Wasser heraus‘ (neue Lutherbibel 2009).

„Diese Bibelstelle scheint in der vorliegenden Formulierung zu besagen, dass der Soldat die Seite Christi durchbohrte, nachdem dieser bereits gestorben war. Das Wort „durchbohrte“ steht jedoch im griechischen Urtext in der Aorist-Form, wodurch eine Art von Handlung bezeichnet wird, nicht jedoch der Zeitpunkt der Handlung. Es beschreibt eine Handlung, die in einem einzigen Moment und nicht kontinuierlich ausgeführt wird, aber es sagt uns nicht, wann die Handlung stattfindet. Dies kann nur durch den Kontext verdeutlich werden. Daher könnte die Passage in Johannes 19,34 korrekt auch wie folgt übersetzt werden: ‚Aber einer der Soldaten HATTE SEINE SEITE mit einem Speer durchbohrt.‘ Aufgrund des fehlenden Verses in Matthäus 27,49 wissen wir, dass Johannes 19,34 tatsächlich in der Vergangenheitsform übersetzt werden muss.“

In unserer kostenlosen Broschüre „Jesus Christus – ein großes Geheimnis“ werden noch zahlreiche weitere Beweise dafür angeführt, dass Jesus in dem Augenblick starb, als ein Soldat seine Seite durchbohrte. Das geschah NICHT nach seinem Tod.

Das Turiner Grabtuch ist eine dämonische Fälschung, die dazu dient, bekennende Christen und die ganze Welt zu täuschen. Es scheint den biblischen Bericht zu „bestätigen“, verzerrt und verfälscht ihn aber in Wirklichkeit. Es ist auch wichtig zu begreifen, dass praktisch alle Darstellungen von Christus sein Aussehen als Mensch auf der Erde keineswegs akkurat wiedergeben. Er trug kein langes, wallendes Haar und sah auch nicht wie eine Frau aus. Er war Zimmermann, Baumeister und der Anführer einer Gruppe ehemaliger Fischer. Selbst seine Haarfarbe war wahrscheinlich nicht blond – wie auf den meisten Gemälden dargestellt – sondern schwarz, da das hebräische Volk zur Zeit Christi überwiegend schwarze Haare hatte.

Aber am wichtigsten ist, dass wir ohnehin keine Bilder von Christus haben sollten. Christus war Gott im Fleisch, und 5.Mose 4,15-16 sagt uns:

„So hütet euch nun wohl – denn ihr habt keine Gestalt gesehen an dem Tage, da der HERR mit euch redete aus dem Feuer auf dem Berge Horeb –, dass ihr euch nicht versündigt und euch irgendein Bildnis macht, das gleich sei einem Mann oder Weib…“

Paulus sagt uns, dass wir Christus nicht „nach dem Fleisch“ kennen sollen. In 2.Korinther 5,16 lesen wir: „… und auch wenn wir Christus gekannt haben nach dem Fleisch, so kennen wir ihn doch jetzt so nicht mehr.“

Wir wissen nicht, wie Christus als Mensch tatsächlich aussah, ABER wir wissen, dass er NICHT wie die Gestalt auf dem Turiner Grabtuch aussah. Es ist gefährlich, sich auf Bilder und Darstellungen von Christus zu konzentrieren und zu glauben, dass diese Darstellungen in irgendeiner Weise genau wiedergeben, wie Christus ausgesehen haben könnte. Wir sollten uns auf Christus konzentrieren, wie er jetzt ist – ein mächtiges Geistwesen! Um ein wahrheitsgetreues Bild von Christi gegenwärtigem Aussehen zu erhalten, lesen Sie bitte Offenbarung 1,14-16. Christus hat weißes Haar wie weiße Wolle oder Schnee, und seine Augen sind wie Feuerflammen, während sein Angesicht leuchtet wie die Sonne in ihrer Macht! DAS ist der Jesus Christus der Bibel – Gott der Sohn – der der Anbetung würdig ist!

Und KEIN Bild oder Gemälde könnte ihn auf DIESE Weise darstellen!

Verfasser: Norbert Link

Ursprüngliche Übersetzung: Daniel Blasinger