Handeln Sie jetzt… zögern Sie nicht!

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Dieser Slogan, wie er im Titel dieses Artikels verwendet wird, findet häufig Anwendung in der Werbung für den Kauf eines Produkts, bei dem man einen besonderen Rabatt oder einen Anreiz erhält, wenn man das Angebot sofort wahrnimmt. Die meisten Menschen sind bereit, etwas zu kaufen, vor allem, wenn der ursprüngliche Preis durch Anreize motiviert wird wie: „um die Hälfte reduziert“, „fast ausverkauft“, „günstigster Preis des Jahres“ oder „warten Sie nicht, bis es zu spät ist!“ Das ist Werbung „vom Allerfeinsten“, denn so ein Angebot kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder? Das kann jedoch auch stressig sein, denn es setzt den Käufer unter Druck, weil die Zeit drängt.

Einem Artikel von inc.com zufolge zeigt eine neue Studie, dass Angebote und Werbeaktionen jeden Aspekt des Einkaufserlebnisses beeinflussen. Die jüngsten rekordverdächtigen Umsatz- und Gewinnzahlen von Amazon zeigen, wie wettbewerbsfähig der globale Online-Marktplatz geworden ist. Ein aktueller Bericht zeigt einige der Möglichkeiten auf, wie Unternehmen Angebote und Werbeangebote nutzen können, um neue Kunden anzuziehen und sie an ein bestimmtes Geschäft oder einen Online-Händler zu binden.

„Eine neue Umfrage von RetailMeNot zeigt, dass Angebote einen erheblichen Einfluss auf die Erweiterung der Kundenliste, die Markentreue und die Markenwahrnehmung der Verbraucher haben, insbesondere bei den Millennials. Die Umfrage ergab, dass zwei Drittel der Verbraucher ‚einen Kauf getätigt haben, den sie ursprünglich nicht geplant hatten, nur weil sie einen Coupon oder Rabatt gefunden haben.‘ Ebenso gaben vier von fünf (80 Prozent) der Befragten an, dass sie sich durch ein Angebot oder einen Rabatt ermutigt fühlen, zum ersten Mal eine für sie neue Marke zu kaufen. Ein gutes Angebot kann Menschen dazu bewegen, etwas zu kaufen, was sie sonst nicht getan hätten.

Die RetailMeNot-Umfrage ergab, dass fast drei Viertel (74 Prozent) der Amerikaner angeben, dass Angebote ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung sind, wo und was sie online kaufen. Und vier von fünf Amerikanern (81 Prozent) sagen, dass sie während des gesamten Kaufvorgangs an ein gutes Angebot oder einen Rabatt denken… Beinahe alle Verbraucher (94 Prozent) in der RetailMeNot-Umfrage sagten aus, dass sie beim Online-Einkauf nach einem Angebot oder einer Aktion suchen. Drei von fünf Verbrauchern (62 Prozent) stimmten der Aussage zu, dass sie ‚einen Kauf nicht abschließen können, bevor sie nach einem Angebot gesucht haben.‘ Diese Rabatte und Werbeaktionen sind für Einzelhändler, die neue Kunden erreichen wollen, um ihren Umsatz zu steigern, weiterhin von entscheidender Bedeutung.“

Oftmals sind diese „speziellen“ Angebote nicht von Dauer und diese Art von Anreizen und Rabatten zwingen den Käufer, sofort zu handeln, da er sonst die Gelegenheit verpasst. In dieser Analogie können wir eine Parallele zu unserem geistlichen Leben erkennen, das wir natürlich als wesentlich wichtiger erachten. Gelegentlich sind wir vielleicht geneigt, sofort zu handeln, aber Gott warnt uns: „… Wer glaubt, wird nicht ängstlich eilen“ (Jesaja 28,16; Elberfelder Bibel; die Idee ist, dass er nicht vorschnell oder zu schnell handeln wird; siehe unsere englischsprachige Q&A https://www.eternalgod.org/q-a-1316/). Andererseits müssen wir jedoch SOFORT handeln, wenn es darum geht, das Richtige zu tun, Gott zu gehorchen und sicherzustellen, dass wir die Chance auf das ewige Leben nicht verpassen. Warum sollten wir das aufschieben wollen? David verstand das, als er sagte: „Ich eile und säume nicht, zu halten deine Gebote“ (Psalm 119,60).

Vorbereitung ist der Schlüssel. Das Wissen, das Gott uns geschenkt hat, sollten wir zu unserem Vorteil nutzen. Wir dürfen es keineswegs vernachlässigen, indem wir es aufschieben, sondern wir müssen es jetzt und zu jeder Zeit nutzen (vergleichen Sie Sprüche 6,4). Wenn wir zu nachlässig werden, dann kann das zu Trägheit führen, wodurch es nur schwieriger wird, zu dem richtigen Weg zurückzukehren, und aus diesem Grund ist es auch von großer Wichtigkeit, dass wir Fleiß an den Tag zu legen (Sprüche 13,4).

Weisheit ist ebenfalls von grundlegender Bedeutung, denn uns wird gesagt: „So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit. Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist“ (Epheser 5,15-17). 

Mit diesem besonderen Verständnis müssen wir dafür Sorge tragen, dass wir nicht in die Kategorie derer fallen, die Christus gegenüber verkünden werden, dass sie ihn „kannten“ und um Gottes Lebensweg „wussten“, sich aber selbst betrogen haben oder nicht engagiert genug waren, um diesen Weg zu LEBEN und das zu TUN, was er befohlen hat, und zwar KONTINUIERLICH. Und Christus wird ihnen antworten: „Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!“ (Matthäus 7,23; revidierte Lutherbibel 2017).

Wir können uns durch die Ablenkungen, die uns umgeben, leicht vom Weg abbringen lassen, und weil wir uns dessen bewusst sind, müssen wir Gott ständig in unseren Gedanken und in unseren Handlungen haben. Dieser gottgefällige Weg, den wir gehen und für den wir uns entschieden haben, gilt für ein LEBEN lang, und wenn wir manchmal zurückfallen, was durchaus vorkommt, dann müssen wir wieder zu dem richtigen Weg zurückkehren. Denn wenn wir das nicht tun, könnten wir sehr wohl unsere Chance verpassen, Eingang in Gottes Reich zu erlangen. Handeln Sie JETZT und zögern Sie nicht… bevor es zu spät ist!

Verfasser: Michael Link

Ursprüngliche Übersetzung: Daniel Blasinger